Allgemein

Informationsveranstaltung für Mitglieder

Bild: © Fredy

Am 12. April haben wir bei Hubert Pammer, Wirt in Guttenbrunn –  er ist Kämpfer der ersten Stunde für eine Erdkabel-Lösung – eine Informationsveranstaltung für Mitglieder abgehalten. Gekommen waren rund 100 interessierte Mitglieder.

Unser Vertrauensanwalt, Dr. Wolfgang List, ist aus Wien angereist, um über das bevorstehende UVP-Verfahren zu berichten. Mit den anwesenden Mitgliedern und Dr. List ergab sich eine angeregte Diskussion. Insbesondere ging es auch darum, wie betroffene Anrainer, die nicht gleichzeitig auch Grundbesitzer sind, in das Verfahren eingebunden werden können. Dr. List berichtete ebenso ausführlich darüber, wie die von der geplanten Freileitung betroffenen Grundbesitzer mit dem Thema Zufahrtsstraßenbau udgl. umgehen sollten.

Rudolf Niederwimmer, IG Landschaftsschutz Mühlviertel

HIER KÖNNEN SIE UNTERSTÜTZEN

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert