AllgemeinPresseartikel

Extremwetterereignisse werden zunehmen

Veröffentlicht

„Strommasten sind – im Hinblick auf Tornados – wohl die verwundbarsten Punkte um ein Atomkraftwerk.“ (Lesen Sie hier dazu mehr)

Ing. Stefan Eder aus Hirschbach hat seine Verwunderung und Verärgerung in Form eines Leserbriefes zum Ausdruck gebracht, nachdem LH Stelzer von unsicheren Atomkraftwerken gesprochen hatte, jedoch mit keinem Wort die eigentliche Ursache für die Abschaltung im Atomkraftwerk erwähnt hatte: die Schäden an der Hochspannungsfreileitung:

OOEN_Artikel10072021-Temelin-Leitungen-defekt-Abschaltung-Reaktor-1

(Quelle: OÖN, Ausgabe von 26.06.2021)

 

Hier der Original – Leserbrief von Ing. Stefan Eder:

OOEN_Artikel10072021-Temelin-Leitungen-defekt-Abschaltung-Reaktor-2

 

Hier auch der Leserbrief auf nachrichten.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.