Allgemein

Erdkabelprojekt der Linz Netz in Linz in der Waldeggstraße

Vorige Woche haben wir euch berichtet vom Erdkabelprojekt der Linz Netz in Linz in der Waldeggstraße. Sie können es, das Erdverkabeln! Und jetzt kommt die Überraschung!

Das Foto zeigt nämlich eine viel leistungsstärkere Erdkabeltrasse (!), als sie bei uns im Mühlviertel in der Machbarkeitsstudie Brakelmann/Pöller geplant wurde und nötig ist. Im Mühlviertel genügt laut Brakelmann/Pöller nachweislich (Berechnungen!) eine einsystemige 110kV-Kabeltrasse (= 3 Kabelstränge – siehe Markierung im Foto) und diese „Einfachleitung ist… als technisch mindestens gleichwertig zur geplanten 110kV-Freileitungsvariante einzustufen und ist dieser in vielerlei Hinsicht sogar überlegen.“ (Machbarkeitsstudie S. 111)

 

Petition „Ja Zu Erdkabeln – Nein Zu Umweltbelastenden Hochspannungsmasten“ unterschreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.