AllgemeinTour de Erdkabel

Tour de Erdkabel – Tag 3

tour-de-erdkabel-iglm-tischberg-2

Dienstag, 06. August 2019

Heute Tour de Erdkabel in Tischberg, Gemeinde Hirschbach – ein wunderschöner Aussichtspunkt im sogenannten Schlagl – Wir treffen Stefan Wagner. Sein Hof war in den Landkrimifolgen zu bewundern.  Auf seinem Getreidefeld treffen wir uns. Ein interessantes Objekt verstellt den Blick auf die wunderschöne Landschaft. Auf dem Transparent mit Fotomontage der Appell „Erdkabel statt Freileitung

Stefan Wagner: „Auf dem Transparent haben wir eine 110-kV Freileitung in das Landschaftsbild montiert – So können sich die Wanderer, die unsere Gegend zur Erholung nutzen, ein Bild machen von den Auswirkungen in der Natur. Ich bin betroffener Grundbesitzer, bin leidenschaftlicher Landwirt und biete meinen Gästen erholsame Tage auf meinem Verwöhnbauernhof. Ich setze mich deshalb für den Erhalt unserer Kulturlandschaft und unseres Lebensraumes ein.

tour-de-erdkabel-iglm-tischberg-1

Urlauben im Mühlviertel – die Investitionen in das touristische Potential des Mühlviertels sind am besten angelegt, wenn die umweltschonende Ausführung mit Erdkabel kommt.“

Danke, Stefan und viel Erfolg weiterhin auf deinem wunderschönen Hof.

 

Petition „Ja Zu Erdkabeln – Nein Zu Umweltbelastenden Hochspannungsmasten“ unterschreiben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.